Über uns

Philosophie

Wir sind Gestalter deren Aufgabe darin besteht, dem „Gänseblümchen“ eine eigene Bühne zu schaffen, dass wir in dieser Konsumüberschwemmten Welt es wieder war nehmen. 

Grundlage allen künstlerischen Wirkens ist der ungehinderte Fluss von Kreativität, Intuition und Liebe. Kreativität lässt uns immer wieder neue Ideen haben, wie wir aus den unterschiedlichsten Materialien, den verschiedensten uns zu Verfügung stehenden Möglichkeiten und Techniken, das schönste, harmonischste und gefälligste Objekt entstehen lassen können.

Anna-Lena von Gazali

Abschlussprüfung mit Auszeichnung 2004
Meisterprüfung Schweiz 2009
Selbständig seit 2013

Barbara Jäger

Abschlussprüfung mit Auszeichnung 2009
Mehrere Jahre tätig als Eventfloristin
Hotelfloristin in der Schweiz mit Nominierung der 5 besten Hotelfloristen
Seit 2018 bei Blumen und Mehr

Samira Baumgarten

Gelernte Floristin seit 2011
Seit Sommer 2019 bei Blumen und Mehr.

Fabienne Mausehund

Abschlussprüfung mit Auszeichnung 2012
Seit 2013 bei Blumen und Mehr.

Jessica Rohn

Abschlussprüfung mit Auszeichnung 2006
Seit über 15 Jahren bei uns in der Firma tätig.

6 Generationen Geschichte:

Seit 6 Generationen Leben wir diesen Beruf. Durch die Erfahrung und Hingabe meiner Mutter, wurde mir ermöglicht Ihren und jetzt auch meinen Traum leben zu können. Seit 1998 sind wir in Gelnhausen verankert und strecken unsere Fühler in alle Richtungen der Welt. 

Seit klein auf bin ich mit Blumen und Pflanzen aufgewachsen. 2004 legte ich meine Floristen Prüfung mit Auszeichnung ab. Von 2006 bis 2008 besuchte ich die International anerkannte Florist Meisterschule „Academy of Flowerdesign“ in Zürich und schloss diese mit meinem Meisterbrief ab.